Bereits in den vergangenen Wochen haben die Drucker in Ihrer Schule Aufkleber erhalten. Mit der Umstellung des Netzwerkes werden diese nun gültig. Alle Drucker haben neue Bezeichnungen erhalten und können somit leichter identifiziert werden.
Damit wird jedoch notwendig, dass Sie die Drucker neu mit Ihrer Station verbinden.
In PC-Räumen oder dem Lehrerzimmer ist dies nicht erforderlich. Hier sollte der räumlich nächste Drucker bereits korrekt angezeigt werden.
Folgen Sie zum Verbinden der Drucker unserer Anleitung:
Der richtige Drucker ist ausgewählt, aber druckt nicht?
Trennen Sie den Drucker vom Strom und warten einen kurzen Moment. Stecken Sie den Stromstecker wieder ein und warten, bis der Drucker gestartet ist. Anschließend registriert dieser sich im Netzwerk. Versuchen Sie einen neuen Druckversuch nach einer Wartezeit von ca. 10 Minuten.
Das Drucken ist weiterhin nicht möglich? Kontaktieren Sie uns telefonisch über unsere Hotline. Halten Sie PC-Namen sowie den Namen des Druckers (z. B. D1049) bereit.